Mittelaltertreffen des Kirchenbezirks Erfurt
im KIEZ-Ferienpark Feuerkuppe, Sondershausen

27.8.2016, Sondershausen,

Das erste Treffen für Brüder und Schwestern der mittleren Jahrgänge aus dem gesamten Kirchenbezirk Erfurt.

Der KIEZ- Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg befindet sich in der Nähe von Sondershausen im Norden des Bundeslandes Thüringen.

Etwa 100 Brüder und Schwestern aus dem gesamten Kirchenbezirk Erfurt sind der Einladung vom Organisations-Team um Wolfgang und Gabi Czinzoll bei herrlichstem Sommerwetter gern gefolgt. Bisher gab es diese Treffen nur für den ehemaligen Kirchenbezirk Nordhausen.

"Für die Senioren, die Jugend und die Kinder gibt es besondere Tage, Treffen und Gottesdienste in unserer Kirche. Das mittlere Alter kommt etwas zu kurz. Das wollten wir mit dieser Veranstaltung ändern," sagte Wolfgang Czinzoll aus der Gemeinde Bleicherode.

Zu Beginn stellte er die beteiligten Gemeinden mit den jeweiligen angereisten Brüdern und Schwestern vor. Ein Geburtstagskind wurde von allen mit einem "Happy-Birthday" überrascht.

Das Organisations-Team hatte viele Pläne und Ideen, wie dieses Fest für jeden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann. Dieser Ferienpark in Straußberg ist für solche Treffen bestens geeignet. Neben Spielen, wie "Mensch, ärgere dich nicht" oder Volleyball und Tischtennis, gemeinsamen Gesang und guten Gesprächen, stärkte man sich an dem reichhaltigen Kuchen- und Abendbuffet.

Der tosende Applaus, die sehr gute Stimmung und die rege Beteiligung waren der Lohn für die mühevolle Arbeit.

Für das kommende Jahr ist die nächste Zusammenkunft bereits vorgesehen.

Vielen Dank dem ganzen Organisations-Team für die hervorragende Arbeit.